Kommunikation und Interaktion via Social-Media stärken die Glaubwürdigkeit, bauen eine Gemeinschaft auf und helfen dir online neue Kundschaft für dein Unternehmen zu gewinnen.
✔️ Verstehe genau, wer deine Zielgruppe ist! Nur dadurch kannst du den optimalen Kanal wählen und gezielte Inhalte erstellen.
Mit Facebook erreichst du eine breitere Zielgruppe als mit Instagram. Tipp: Erarbeite eine detaillierte Zielgruppenanalyse!
✔️ Integriere die Keywords der Website in Fließtexte, Überschriften, Hashtags und Alternativtexte.
✔️ Rege zu Interaktion an und baue eine Online-Community auf.
✔️ Teile regelmäßig Updates, Angebote und Veranstaltungen.
✔️ Zeige Transparenz und gib immer auch deine Preise zu Produkten und Dienstleistungen an.
✔️ Ermutige zufriedene Kunden und Kundinnen, Bewertungen zu hinterlassen.
✔️ Reagiere professionell auf Bewertungen, sowohl positiv als auch negativ.
Tipp: Bewirb deine Beiträge, um eine größere Reichweite zu erzielen. Social Ads ist oft kostengünstiger und effektiver als in Google Ads zu investieren!
✔️ Identifiziere die beliebtesten Kanäle deine Zielgruppe und konzentriere deine Bemühungen darauf.
✔️ Ein gut bespielter Kanal reicht völlig aus.
✔️ Auch WhatsApp kann als Social-Media-Kanal gut genutzt werden, um deine Zielgruppe direkt zu erreichen. Lies dazu meinen aktuellen Betrag "WhatsApp-Marketing".
✔️ Über Meta kannst du für Facebook und Instagram deine Beiträge vorbereiten und automatisiert ausspielen lassen.
✔️ Veröffentliche regelmäßig relevanten, informativen und unterhaltenden Content wie Produktankündigungen, Sonderangebote, Tipps und Tricks.
✔️ Nutze deine Keywords, lokale Hashtags und Geotags, um deine Beiträge für die lokale Zielgruppe sichtbar zu machen.
✔️ Kommuniziere aktiv mit deiner Community, stelle Fragen, beantworte Kommentare und Nachrichten zeitnah und zeige dich authentisch.
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