Nach einer klassischen kaufmännischen Ausbildung trat ich direkt in die Welt der Privatwirtschaft ein. Nebenbei schlitterte ich durch allerlei spannende Marketing-Projekte für Vereine und Firmen. Mein Interesse für die Werbebranche wurde geweckt, und ich schwöre, das war schon, bevor ich wusste, wie man bei Napster Songs herunterlädt.
Später, habe ich mich in das Abenteuer des Redaktionslebens gestürzt. Recherchieren hier, schreiben da – ich schwamm im Informationsfluss. Berichte, Reportagen und Werbetexte flossen aus meiner Tastatur wie Schokolade aus einem schmelzenden Fondue. Und ja, ich habe auch eine Ausbildung als Fotografin – schließlich müssen die Bilder ja auch lernen, wie man sich gut präsentiert!
In meiner Zeit im internationalen Netzwerk der Kunden- und Partnerbetreuung – teilweise als Teamleitung - habe ich mich, auf das Jonglieren von Prozessen und Vermarktungstechniken spezialisiert. Kundenzufriedenheit war mein zweiter Vorname – na ja, fast. Aber ich habe gelernt, dass es nicht nur darum geht, Lächeln auf die Gesichter der Kunden zu zaubern, sondern sie auch dauerhaft zu fesseln, so wie ein Straßenkünstler mit einem unfreiwilligen Publikum.