Eine gut gestaltete, authentische Website bietet zahlreiche Vorteile:
✔️ Information: Deine Kundschaft hat die Möglichkeit sich in Ruhe von zu Hause aus über deine Produkte, deine Dienstleistungen, den Standort oder deine Öffnungszeiten zu informieren.
✔️ Kommunikation: Die Website ist der Ausgangspunkt für deine angebotenen Kommunikationsmöglichkeiten. Dazu gehören auch deine Social-Media-Kanäle.
✔️ E-Commerce: Indem du deine Produkte und Dienstleistungen auch online anbietest, erreichst du eine breitere Zielgruppe und erweiterst dein Umsatzpotential.
✔️ Markenbildung: Deine Website sollte unbedingt deine Marke widerspiegeln, damit sich deine Zielgruppe ein klares Bild von dir machen kann. Das Interesse an Markenerlebnis wird dadurch schon online geweckt.
✔️ Stimmungsbild: Branding und Copywriting sollten einzigartig sein und Stimmung und Atmosphäre deines Angebotes widerspiegeln.
Die Landingpage deiner Website spielt eine wichtige Rolle bei gezielten Marketingaktivitäten. Sie ist die erste Seite, auf der du möchtest, dass Interessent:innen landen, wenn sie sich über dein Angebot informieren wollen.
Die gewählte Landingpage entscheidet darüber, ob der Nutzende zur Kundschaft wird oder genauso schnell wieder verschwindet, wie er gekommen ist. Ähnlich verhält es sich, wenn ein Interessent oder eine Interessentin dein Geschäft betritt und sich umschaut. Kommt es zu einer Interaktion oder nicht, der erste Eindruck ist es der entscheidet.
In der Fachsprache der Suchmaschinenoptimierung nennt man das Abspringen von Usern "Bounce". Mangelnde Relevanz, eine unübersichtliche Struktur oder ein unattraktives Design führen zu einem Absprung.
Google registriert jeden Bounce von deiner Website. Je höher die Bounce-Rate, desto irrelevanter wirst du für die Suchmaschine und das spiegelt sich im Ranking-Ergebnis wider.
Wie du die Absprungrate senken und analysieren kannst und vieles mehr zu SEO für dein lokales Unternehmen erfährst du im kostenlosen Erstgespräch!
✔️ Stelle sicher, dass die Inhalte ansprechend, übersichtlich, unterhaltsam und informativ sind.
✔️ Beschreibe deine Produkte oder Dienstleistungen ausführlich und nutze dabei relevante Keywords, die potenzielle Kund:innen bei Google und anderen gängigen Suchmaschinen verwenden könnten.
✔️ Schreibe "Unique Content" und optimiere deinen gesamten Content für bestmögliche Ranking-Ergebnisse.
✔️ Füge lokale Keywords (Local SEO) und Phrasen hinzu, die auf deine geografische Lage hinweisen, z. B. den Namen deiner Stadt oder deines Stadtviertels
✔️ Integriere Bewertungen, um Vertrauen aufzubauen.
✔️ Halte deine Kontaktinformationen leicht zugänglich, einschließlich Öffnungszeiten und Adresse.
✔️ Sorge für Sicherheit und Datenschutz
✔️ Nutze Google Search Console (kostenlos) für die Indexierung und Analyse deiner Website.
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